Wählergemeinschaft für Elsbethen WfE


Die WFE - Wählergemeinschaft für Elsbethen - wurde 2018 gegründet und besteht aus engagierten Elsbethener*innen und Mitgliedern der unterschiedlichsten politischen Richtungen.

Wir sind unabhängig, keiner politischen Partei verpflichtet und arbeiten ausschließlich zum Wohle der Gemeinde Elsbethen und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Wir wollen neuen Schwung und viel Transparenz in die Gemeindepolitik bringen und möchten die Anliegen der Elsbethener Bürgerinnen und Bürger auf die Tagesordnung bringen. Außerdem agieren, das heißt aktiv die Zukunft gestalten und nicht auf diverse Missstände etc. reagieren.

Wir möchten den Elsbethener*innen den Zugang zur Gemeindepolitik erleichtern - mitgestalten ohne Parteimitglied zu sein.

Wir möchten ein Sprachrohr zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Gemeindepolitik sein.

Das wollen wir vermeiden: Alleinherrschaft einer Partei, Stillstand, Betriebsblindheit, notorische Verhinderer, Sesselpicker und Ämterschacher!

Vorstellung